Für Taxiunternehmer

Was für Voraussetzungen muss ich als Taxiunternehmer oder Zentrale mitbringen um teilzunehmen?:

  • Eine Rufnummer unter der wir Ihre Zentrale idealerweise 24 Stunden am Tag erreichen können
  • Eine Liste der Postleitzahlen die Sie mit Ihren Fahrzeugen abdecken können.
  • Mindestens 5 Fahrzeuge (in ländlicheren Regionen ggf. auch weniger)
  • Wir testen Ihre Angaben und die Abdeckung und schalten Sie dann umgehend frei.

    Melden Sie sich gleich hier an.

    Entstehen mir als Taxiunternehmer irgendwelche Kosten?:
    Nein, es entstehen Ihnen keine Kosten, da wir ein werbefinanzierter Service sind.

    Woher bekomme ich die Anfragen?
    Die Anfragen bekommen Sie von Kunden die unsere Smartphone-App „Taxicaller“ nutzen. Fordert ein Kunde über diese App per Knopfdruck ein Taxi in eine PLZ-Region an, die Sie abdecken, ruft unser System automatisch Ihre Nummer an und gibt Ihnen die Details der Bestellung am Telefon durch

    Muss ich jede Fahrt annehmen?
    Grundsätzlich ist das natürlich in Ihrem, unserem und dem Kundeninteresse. Sollten Sie die Fahrt aber nicht durchführen können, müssen Sie die Anfrage selbstverständlich nicht annehmen. Der Auftrag wird dann automatisch weitergereicht.

    Was passiert, wenn es mehrere Taxiunternehmen in meiner Region gibt? Wer wird zuerst angerufen?
    Wir rufen immer die Firma zuerst an, die in der Vergangenheit die meisten Fahrten angenommen hat.

    Was kann ich tun um mehr Anfragen für mein Gebiet rein zu bekommen?
    Machen Sie Werbung bei Ihren Kunden für die App „TaxiCaller“ indem Sie z.B. die Kunden im Taxi darauf ansprechen, oder einen Link zu der App auf Ihre Website (wenn vorhanden) stlellen. Download und Nutzung der App sind für Ihre Kunden kostenlos.

    Ich habe weniger als 5 Fahrzeuge, kann ich dann nicht am TaxiCaller-Service teilnehmen?
    Doch, natürlich, gerade in ländlicheren Regionen kann das durchaus interessant für Sie sein. Gerne können Sie sich auch in Großstädten dafür anmelden. Die Regel mit den 5 Fahrzeugen ist lediglich ein Richtwert. Bitte vergessen Sie aber nicht anzugeben, zu welchen Zeiten wir Aufträge an Sie weitervermitteln können.

    Wie reagiere ich, wenn ein Kunde nicht erscheint?
    Genauso wie bei einer normalen Bestellung. Denn Sie bekommen von uns – wie sonst auch – Name und Telefonnummer des Kunden mitgeteilt. Sollte ein Kunde auffällig werden (z.B. durch bewusste Fehlbestellungen) können Sie uns dies auch melden und wir werden den Kunden ggf. sperren.

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