«

»

B.Z.-Artikel: Taxicaller ruft Taxi mit einem Klick

B.Z.
Unterwegs in einer fremden Stadt oder in der Nacht nicht mehr ganz nüchtern. Da dauert es, bis die Telefonnummer vom Taxi-Service gefunden ist. Die neue App Taxicaller (kostenlos/für iPhone und iPod Touch) will dieses Problem beseitigen. Sie funktioniert ganz simpel: Das Taxi kommt mit nur einem Klick in der App. Das Programm sucht im Hintergrund das entsprechende Taxi-Unternehmen. Dann nur noch “Anrufen” wählen und das Taxi fährt vor.
Klappt vorerst in vielen Großstädten, aber noch nicht in allen. Unsere Order verlief (in Berlin) reibungslos. Die Datenbank werde  stetig ausgebaut, sagt der Entwickler. Taxi-Apps gibt es schon viele im Store, aber diese Neuerscheinung hat uns in der letzten Woche gefallen. Und geholfen…

Mehr Infos zum Programm auch auf der Website.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>